Samstag, 16. August 2008
lamm
lammnierstück. gurkengemüse und tomatenbasilikumsalat. zum dessert schoggiglacé. und viele, viele prussiens.
spaghetti
spaghetti mit zwei frischen tomaten, viel knoblauch, eingelegten pfefferkörner, viel frischem basilikum und einem löffel creme fraiche. dazu hüttenkäse und einen stig larsson krimi, welche verblendung.
Donnerstag, 14. August 2008
tartar
tartar der marke steak and more aus der migros. über nacht aufgetaut. mit kleingehackten frühlingszwiebeln und essiggürkchen, etwas cognac, limettensaft, worchestshiresauce und pfeffer angemacht. dazu toast. cetait formidable. könnte berge davon essen! ( hab 140 gr gefressen...)
Mittwoch, 13. August 2008
kalter znacht
kalter znacht mit gerächertem rindfleisch und kaltem siedfleisch, dazu eine tomate, hüttenkäse und frisches dunkles pagnolbrot. zum dessert süsse erdbeeren mit sauermilch.
tomatemozarella
tomatenmozarellasalat mit tomaten aus dem garten von frau donatelli und viel frischem basilikum. dazu reisreste von gestern.
camarquereis
meine mutter hat ihren camarquereis mit tomate und hühnerbrust gekocht. das fleisch war äusserst zart und saftig und der reis schmackhaft. sehr gut. mütter können dinge kochen, die man selbst nie so hinkriegt. der geschmack der jugend.
Dienstag, 12. August 2008
kalter znacht
kalter znacht mit meinem vater. kaltes ratatouille von gestern, das nun wunderbar durchgezogen und erfrischend war. dazu kalter schweinsnacken in dünne streifen geschnitten. mit scharfem senf.
danach in der gelateria el bertin eine kugel bananenglacé mit schoggisauce wie früher. draussen regnete es.
Montag, 11. August 2008
curry
thaigemüse aus der migros(drei verschiedene auberginen) und rindsfleisch mit kokosmilch. dazu basmatireis und ein thaisalat.
zum dessert larkritze aus der unterstadt
Sonntag, 10. August 2008
grillade
grillade in schaffhausen. schweinshalssteak, bratwürste und lammracks. dazu habe ich breite thurgauerbohnen nach griechischer art gemacht, mit tomaten,knoblauch und zwiebeln.und ein ratatouille, ganz klassisch. jan war ganz begeistert davon. und ich von den lammracks.
habe einen film gesehen, den mein vater damals von mir gemacht hat: ich bin etwa neun jahre alt sitze in amerika an einem swimmingpool und beisse mit völliger selbstverständlichkeit in einen burger der ungefähr so gross ist wie mein kopf. wir haben uns fast totgelacht.
ossobucco
ossobucco mit sellerierueblilauchgemüse mit viel knoblauch. zwiebeln und einer frischen tomate im weinsud fast zwei stunden geschmort. dazu echtes milaneser risotto mit rindermark und safran. zum dessert frische brombeeren und crème fraîche.
Freitag, 8. August 2008
thaicurry
weils gestern so gut war, habe ich heute selbst ein grünes thaicurry gekocht mit thaigemüsepackung aus dem coop mit vier verschiedenen auberginensorten und hühnerfleisch. dazu basmatireis und einem salat aus gartentomaten und avocado.mit meiner spezialthaisalatsauce aus sojasauce,knoblauch, frischem ingwer und essig. dazu mineralwasser und danach chinesische olympiaeröffnungsfeier.
thaicurry
einen teller rotes thaicurry am schaffhauser kultursommer. mit poulet und einigem thaigemüse. war sehr gut und scharf und erfrischend. dazu rivella.
Donnerstag, 7. August 2008
max küng isst penis
www.dasmagazin.ch/index.php/maden-in-china/
wer wissen will wie man im penisrestaurant so isst und wie einen maden angucken. eat art bericht. ich habe sehr gelacht
plätzli à la minute
drei rindsplätzli à la minute. nur gerade zwei minuten gebraten, mit senf, pfeffer und salz. waren saftig. dazu gartentomaten und gartengurken. ein paar frische aprikosen zum dessert.
Dienstag, 5. August 2008
spaghetti mit migrossauce
am abend spaghetti mit einer packung pizzaiola sauce und einer packung al arrabiata sauce aus der migros. vermischt, aufgewärmt und einer gepressten knoblauchzehe noch dazu. mit parmesan serviert.
schlössli wörth
im schlössli wörth am schönsten tisch mit direktem blick auf den rheinfall gegessen. egliknusperli mit salzkartoffeln und grünem salat. die knusperli waren knusperig und innen zart aber der grüne salat hatte leider wieder einmal die altbekannte balsamicofertigsauce dran. unverständlich.
Sonntag, 3. August 2008
moules für gäste
moules nach art der provence mit aoili und artischocken und angebratene dünne kartoffelscheiben mit knoblauch und grüner salat. zum dessert fruchtsalat von sarah mit schlagrahm.
lammracks vom grill.
lammracks für 40franken vom grill. nur mit olivenoel, salz und pfeffer. es war butterzart!feiner gehts nicht mehr. fast das beste was ich je ass. dazu gurken, tomaten, kartoffelsalat.
Abonnieren
Posts (Atom)