Dienstag, 5. Februar 2013

America for Foodies. Three.

Brookline

Brookline gehört zu den Streetcar Suburbs von Boston, ein Viertel mit unzähligen Essmöglichkeiten aus vielen verschiedenen Kulturen. Brookline hat zudem eine grosse Jewish Community und so gibt es hier einige jüdische Geschäfte, Synagogen, Delis, (Bagel-) Bäckereien, Buchläden und einen riesigen koscheren Supermarkt (the butcherie) in dem ich eine ganze Stunde verbracht habe. In Brookline haben wir zwei mal reichlich gefrühstückt und einiges an Delikatessen eingekauft. 



Die wunderschöne (Bagel) Bäckerei Kupels Bakery mit
der Backstube im Geschäft.

Rubin`s Kosher Deli 

Rubin`s ist ein hübscher, traditioneller Deli mit reichem Frühstücksangebot wie Bagel mit Lox, Pancakes, Frenchtoast etc. Und natürlich serviert er auch alle klassische Deli Spezialitäten wie beispielsweise das Reuben Sandwich und die grosse eingelegte Gurke darf nicht fehlen...Als wir dort waren (jetlagfrüh) richteten die Köche grad geschäftig eine riesige Cateringlieferung, die mit dem Taxi abgeholt wurde - ein amüsantes Schauspiel.



Für mehr Eindrücke aus Brookline, bitte weiterlesen!






Unser Frühstück bei Rubin`s: Ein Besam Bagel mit Cream Cheese und Lachs und eine Portion Challah French Toast mit Apfelkompott und Bratkartoffeln. 




Zaftigs Delicatessen


Rührei und Challah

Kartoffel Pancakes mit Sour Creme und Lachs

Zaftigs ist eine weitere beliebte Brookliner Adresse für ein reichhaltiges Frühstück. Das Lokal wird seinem Werbespruch "Let us be your jewish mother" durchaus gerecht und bietet eine riesige Auswahl an Frühstückgerichten von süss bis deftig. Die Portionen sind grosszügig und die Preise moderat. Und dass alles frisch daherkommt, das versteht sich von selbst.

Keine Kommentare: